35. Roter Stuhl mit Dr. Peter Struck

Plakat zum 35. Roten Stuhl

Thema des 35. Roten Stuhl:

Deutschlandplan 2020: 4 Mio neue Jobs?

Zu Gast:

Dr. Peter Struck

Bundesverteidigungsminister a.D., Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion

Veranstaltungsort:

Seniorenbegegnungsstätte Unterweissach

Zu Beginn wurden die rund 200 Besucher (darunter sehr viele junge Gäste) mit einer auf Großleinwand präsentierten Videostrassenumfrage in Weissach im Tal und in Allmersbach im Tal auf das prisante Thema eingeführt, erste Meinungen und Positionen wurde deutlich.

Mitten durch den Saal wurde der Deutschlandplan 2020 als begehbarer Weg in 13 Stufen eingerichtet, an dem man sich orientieren konnte, zugleich diente immer wieder, um neue Themen einzuleiten.

Der Ehrengast Dr. Peter Struck kam im Rahmen seiner Deutschlandtour mit dem Motorrad ins Weissacher Tal und macht Station und trat zur Überraschung der Besucher in seiner kompletten Motorradkluft auf, Er beantwortete sehr viele Fragen rund um das Thema Arbeitssplätze, Jobsicherheit und Zukunftschancen für Jung und Alt.