Virtuelle Mitgliederversammlung

von Jürgen Hestler

Eine gelungene Premiere: Zum ersten Mal tagte die Kreismitgliederversammlung virtuell. Und erfreulich viele Mitglieder haben bei Zoom an der Einganstüre geklingelt. "Nach der Wahl ist vor der Wahl" – das Motto der Videokonferenz war offensichtlich einladend. Schließlich ging es darum, was man aus dem enttäuschenden Ergebnis bei der Landtagswahl – mit Ausnahme von Backnang natürlich – für die Kampagne zur Bundestagswahl im September lernen kann.
Der Kreisvorsitzende Jürgen Hestler provozierte die Teilnehmer*innen mit Fragen wie "Was wäre gewesen, wenn Malu Dreyer in BaWü kandidiert hätte?" und regete an, einen Kontoauszug, einen VW-Käfer, einen Corona-Teststreifen, ein einheimisches Rindvieh und ein Einfamilienhaus aus Holz in den Mittelpunkt der Wahlkampagne zu stellen.
Die beiden jungen Kandidaten Urs Abelein im Wahlkreis Waiblingen und Tim-Luka Schwab im Wahlkreis Backnang-Schwäbisch Gmünd machten sich viele Notizen. Man kann gespannt sein, welche der vielen kreativen Ideen sie umsetzen werden

 

Zurück