PoliTisch unterwegs in Weissach im Tal

von Jürgen Hestler

Wir waren mit unserem „PoliTisch“ unterwegs auf dem SVU-Sportgelände und haben einen 555€-Scheck als symbolischen Beitrag für den Wiederaufbau des Vereinsheim übergeben. Würden wir auch für andere Vereine tun, die ähnlich gebeutelt wären.

Wir waren im Hof vor dem alten Schulhaus in Oberweissach, dem letzten ortsbildprägenden Gebäude in der Teilgemeinde. Auf unserem diesbezüglichen Bierdeckel steht: Haus in bezahlbaren Wohnraum umwandeln. Notfalls muss der Kreis als Investor auftreten. Wenn der kein Geld hat, muss man halt beim Landratsamtsneubau abspecken. Schulhof als Freiraum für die Bewohner weitgehend erhalten.

 

In Bruch stand der PoliTisch an der Ortseinfahrt von Lutzenberg kommend. Verkehr entschleunigen, Verschwenkung oder was Vergleichbares bauen –so unsere Notiz auf dem Bierdeckel. In Cottenweiler haben wir schon eine Platz für eine „Mitnahmebänkchen“ ausgeguckt und am Lindenplatz in Unterweissach stand der „PoliTisch“ dort, wo nach unseren Vorstellungen künftig ein „Infoscreen“ über alles, was in der Gemeinde geschieht, informiert. Auch über die zahlreichen Verkehrsangebote, die hier künftig vernetzt werden sollen.

Gleich mehrere Bierdeckel gibt es zur für Autofahrer und Fußgänger gefährlichen Verkehrssituation an der Einmündung der Jägerhalde in die Welzheimer Strasse. Offensichtlich ein heißes Thema.Ein Kreisel oder zwei Kreisel oder Ampeln oder Verkehrsinseln. Vorschläge gibt es viele. Einig ist man sich in einem: Macht was. Aber flott!

Wo der „PoliTisch“ sonst noch war, weiß www.facebook.com/spdweissachertal.

Eins ist für uns auch klar: Der „PoliTisch“ ist auch künftig in Weissach im Tal unterwegs.

Zurück