Neues aus der Weihnachtsmarkt-Küche

von Irmgard Hestler

Seit 25 Jahren sind wir partnerschaftlich verbunden mit Marly  -  das ist schon einer Erwähnungung wert!  WievieleMenschen haben sich in diesen 25 Jahren in Marly und in Weissach getroffen, haben freundschaftliche Beziehungen miteinander geknüpft und gehalten.

Auch der SPD-Ortsverein will diese Partnerschaft hochleben lassen, denn gerade die kommunalen Partnerschaften waren für die Aussöhnung zwischen den beiden Ländern von besonderer Bedeutung.

Das SPD-Team zur Vorbereitung des Weihnachtsmarktes hat deshalb gesucht und gestöbert, was den Kunden auf dem Weihnachtsmarkt an kulinarischen Köstlichkeiten in diesem wichtigen Zusammenhang angeboten werden kann, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen!

Unsere französischen Freunde lieben, zum Beispiel, Patès. Das ist nicht zu vergleichen mit unserer Wurst, wird aber aus vergleichbaren Grundprodukten hergestellt. Oder die legendäre Olivenpaste, Tapenade. Oder die gerade sehr modernen Mandelkekse, die  Macarons.

Wir wollen versuchen, den französischen Geschmack zu treffen!
Aber eine Partnerschaft bedeutet, dass es eine zweite Seite gibt. Auch da wollen wir kulinarische Besonderheiten herausstellen. Da sind natürlich die "Klassiker" wie Siebenerlei oder Blutwurzelschnaps. Und in einem guten Obstjahr wie 2014, in einer für ihren Streuobstbau so bekannten Region, sollen deren Spezialitäten in unserem Anggebot dabei sein.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Zurück