Nashorntour durch "Weissach-City"

Vom blauen Nashorn am Rathaus vorbei, zwischen Kiga undKita hindurch zum Mittendrin, dann über das Romboldareal zum Traditionsweinbergam Heimatmuseum:

Ein kommunaler Spaziergang durch Weissach-City zu den Brennpunkten künftiger Gemeindepolitik

Die Gemeinde Weissach im Tal und damit der neu zu wählende Gemeinderat stehen vor wichtigen Entscheidungen. Nehmen wir die Neugestaltung des Romboldareal selber in die Hand? Wie bewältigen wir den demografischen Wandel? Wie können wir angesichts knapper Kassen den hohen Standard bei der Kinderbetreuung halten? Wofür geben wir die Steuergelder aus und wie erhaltenwir mit weniger Geld Weissach als eine l(i)ebenswerte Gemeinde.

Auf diese nicht ganz einfachen Fragen muss der neu zu wählende Gemeinderat Antworten finden. Die SPD-Liste diskutierte Lösungsansätze open air und vor Ort.

Man will die Finanzen de Gemeinde im Lot halten, den hohen Standard bei der Kinderbetreuung halten, den demografischen Wandel offensiv gestalten, das Ruder bei der Neugestaltung des Rombold-Areals in die Hand nehmen und bei der Dorfentwicklung den Königsweg zwischen den Interessen von Wirtschaft, Verkehr und Wohnungsbau auf der einene Seite und dem Erhalt von Landschaft und Umwelt auf der anderen Seite beschreiten.