Kreisversammlung im Weissacher Bürgerhaus

Der SPD-Ortsverein Weissacher Tal ist Ausrichter der nächsten Kreisversammlung der SPD im Rems-Murr-Kreis. Am 24. März kommen Sozialdemokraten und Sozialdemokratinnen aus dem ganzen Kreis zusammen, um sich auf das Wahljahr 2017 einzustimmen.

Für den SPD-Kreisvorsitzenden Jürgen Hestler hat die seit der Nominierung von Martin Schulz allseits spürbare Aufbruchsstimmung in der SPD auch mit den vielen neuen Mitgliedern zu tun, die in jüngster Zeit zur SPD gestoßen sind. Sie sollen bei der Kreisversammlung willkommen geheißen und gleich eingebunden werden. Sie sind –so Jürgen Hestler- so was wie eine „Frischzellenkur“ für die „Alte Tante SPD“.

Die SPD-Rems-Murr will diesen neuen Schwung nutzen und an diesem Abend darüber beraten, mit welchen Argumenten, mit welcher Strategie und mit welchen Aktionen die Wahlkampagne 2017 gestaltet werden soll.

Dabei soll ein besonderer Wert auf die Vorstellungen und Vorschläge der Neumitglieder gelegt werden. Folgerichtig wird die Veranstaltung von einer Gruppe vorbereitet, die zum wesentlichen Teil aus Neumitgliedern aus dem Weissacher Tal besteht.

Mit dabei ist auch der örtliche Bundestagsabgeordnete Staatssekretär Christian Lange. Er ist am vergangenen Samstag mit einem sehr guten Ergebnis auf Platz zwei der SPD-Landesliste gewählt worden.

Nicht nur er sind gespannt darauf, was an diesem Abend letztlich abgeht.