12. PoliTisch am 26. Mai -diesmal noch virtuell

von Jürgen Hestler

Er ist wieder da. Der PoliTisch der SPD Weissacher Tal. Wegen Corona  allerdings nur oder besser noch virtuell.

Wichtig ist das groß geschriebene T. Immer am 3. Mittwoch im Monat setzten sich Mitglieder, Freunde, Anhänger  und Kritiker der SPD im Weissacher Tal in der Alten Schmiede an einen Tisch, um über den oder die Aufreger des Monats zu diskutieren. Bis Corona dem Ganzen Einhalt geboten hat.

Jetzt geht es wieder los –per Videokonferenz.

Der nächste (12.) PoliTisch ist am 26. Mai 2021 um 18.30 Uhr.

Zugeschaltet ist dann auch der Bundestagskandidat der SPD Tim-Luka Schwab. Er sagt von sich, dass er über  die ‚Friday-for –Future-Bewegung‘ zur SPD gestoßen sei. Dies  sei für ihn ein ganz normaler politischer Weg.

Wie man bis zur Mitte des Jahrhunderts klimaneutral wirtschaften kann, wie man das alles bezahlen soll und ob die Wasserstofftechnologie doch die bessere Alternative wäre – darüber soll in einem ersten Aufschlag diskutiert werden.

Danach kann über „Gott und die Welt“ politisiert  werden.

Jeder, der Lust, die alte Tradition des Politisierens wieder aufleben zu lassen, ist herzlich eingeladen. Und jede natürlich auch.

Der Zugang zur Videokonferenz ist einfach: https://meet.jit.si/PoliTisch

oder

auf dem Handy oder Tablet die App 'Jitsi Meet' herunter laden.
Und das geht so:
        -bei google-Suche eingeben: meet.jit.si
        -dann kommt ein Bild start&join meeting for free
        -dann start meeting antippen
        -dann kommt ein blaues Feld 'App herunterladen'
        -dann öffnen klicken
        -dann Konferenzname 'PoliTisch' tippen
        -und schon ist man drin.

  

Zurück