Georg-Elser-Weg auf der Tagesordnung

von Jürgen Hestler

Mitgliederversammlung

Nach Meinung der SPD ist es an der Zeit, dem schwäbischen Hitler-Attentäter und Widerstandskämpfer Georg Elser aus Königsbronn auch im Weissacher Tal ein ehrendes Gedenken zu setzen.

Dafür soll der Schulweg zwischen der Schule an der Weissach und dem BIZE  in Georg-Elser-Weg umbenannt werden. So der Vorschlag. Der SPD-Vorstand hält diesen Weg für besonders geeignet. Einmal, weil dort keine Adressen geändert werden müssen, zum andern, weil insbesondere Schüler auf ihrem täglichen Schulweg zum Nachdenken und Nachfragen angeregt werden könnten.

Auf der nächsten Mitgliederversammlung der SPD Weissacher Tal am 20. November 2012 in Wattenweiler (Beginn 19.30 Uhr) soll darüber beraten werden.

Außerdem auf der Tagesordnung stehen Themen wie die mögliche Neuordnung der Wasserversorgung im Täle und die Umsetzung der Energiewende im Land, im Kreis und im Weissacher Tal.

Zurück