Frühjahrsversammlung

von Jürgen Hestler

SPD Weissacher Tal lädt zur Frühjahrsversammlung im Bürgerhaus Unterweissach ein

Die Fortschrittswerkstatt beim Roten Stuhl mit Sigmar Gabriel war sozusagen die Initialzündung. Die Themen, die dort erörtert worden sind, sollen weiterverfolgt und in praktische Politik umgesetzt werden. Die Chancen stehen im Moment gut. Die SPD ist in der Regierung. Deshalb will die SPD Weissacher Tal auf unterschiedlichen Veranstaltungen Bausteine zusammentragen, wie eine gerechte Gesellschaft aussehen kann.

Nächste Gelegenheit ist die Frühjahrsversammlung am kommenden Montag im Bürgerhaus Unterweissach.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. "Stresstest für die Demokratie" –eine Nachlese zur Landtagswahl
  2. "Jedermannpolitik" oder was wie und wann in den nächsten fünf Jahren angepackt werden muss – rote Bausteine für die grün-rote Fortschrittswerkstatt
  3. Berichte aus den Gemeinderäten und aus dem Kreistag
  4. Bericht des Kassiers
  5. Verschiedenes ( Roter Stuhl 2011/2012, SPD-Kultursommer
  6. Tälesblick 2011, Dorfgespräch am 11. Mai 11 in Allmersbach …)

Die öffentliche Versammlung findet statt am Montag, den 11. April 2011 und beginnt um 19.30 Uhr. Alle Mitglieder, Freunde, kritische Begleiter der SPD Weissacher Tal und solche, die beim grün-roten Projekt mitmachen wollen, sind herzlich eingeladen.

Zurück