Der 32. Rote Stuhl steht unter dem Motto: Watt Ihr Volt

Roter Stuhl über atomstromfrei aus der Klimafalle

Der 32. Rote Stuhl der SPD Weissacher Tal steht unter dem Motto "Watt Ihr Volt" -atomstromfrei aus der Klimafalle? Ehrengast der Talkshow ist Dr. Michael Sladek aus Schönau im Schwarzwald. Der gebürtige Murrhardter war Mitbegründer der Schönauer Elektrizitätswerke.

Vor genau 10 Jahren hat er durch seine Netzkaufinitiative den großen Stromkonzernen getrotzt und es möglich gemacht, dass jedermann in Deutschland regenerativ erzeugten Strom beziehen kann.Der als Stromrebell bekannt gewordene Landarzt ist Träger des Europäischen Solarpreises. Er hat am Tag von Tschernobyl beschlossen, alles zu tun, damit Deutschland aus der Atomenergie aussteigt. Getragen von einer bundesweiten Unterstützungswelle unter dem Motto "Watt Ihr Volt" hat er es geschafft, den mächtigen Stromkonzernen die Stirn zu bieten und über die Elektrizitätswerke Schönau auschließlich atomfrei und klimafreundlich erzeugten Strom anzubieten.

Die SPD Weissacher Tal freut sich auf eine spannende Debatte über Netzkauf, Rebellenkraftwerke, Sonnencent und Klimaschutz. Es wird auch darum gehen, ob im Weissacher Tal eine unabhängige, atomstromfreie Energieversorgung aufgebaut werden kann. Die Talkshow findet statt am 9. Juli 2007 im Bürgerhaus Unterweissach und beginnt um 19 Uhr. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.