41. Roter Stuhl mit Olaf Scholz

Plakat zum 41. Roten Stuhl
41. Roter Stuhl mit Olaf Scholz

Thema des 41. Roten Stuhl:

Hoffnungsland Deutschland?

Zu Gast:

Olaf Scholz

Erster Bürgermeister der Hansestadt Hamburg, stv. Bundesvorsitzender der SPD

Veranstaltungsort:

Bürgerhaus Unterweissach

Bemerkungen

Trotz des frühen Beginns waren rund 150 Besucher gekommen, um mit dem Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz die Krawalle beim G20-Gipfel, über Flüchtlinge und über vorhandene Ängste der Bevölkerung zu diskutieren. Bereits im Vorfeld hatte die SPD Weissacher Tal über die Sozialen Medien Stimmen und Stimmungen einzufangen. Die wesentlichen „tweets&posts“ wurden auf einer „twitterwall aus Bananenkisten“ präsentiert. Sie war die Grundlage des Bürgergespräches mit dem Ehrengast auf dem Roten Stuhl.