40. Roter Stuhl mit Reinhold Gall

Plakat zum 40. Roten Stuhl

Thema des 40. Roten Stuhl:

Flüchtlingskrise.Terrorabwehr.

Zu Gast:

Reinhold Gall

Innenminister Baden-Württemberg

Veranstaltungsort:

Gemeindehalle Weissach im Tal

Rund 250 Besucher waren in der überfüllten Gemeindehalle. Sie sahen als Auftakt ein Video über die Situation der Flüchtlingsunterbringung in Weissach im Tal. Ein Team der SPD Weissacher Tal hatte zuvor Interviews in der Gemeinschaftsunterkunft gemacht – mit den ehrenamtlichen Helfern und Bewohnern. Deren Sorgen und Anliegen waren Grundlage der intensiv und offensiv moderierten Diskussion mit dem Publikum.

Der Veranstaltungsort wurde bewusst gewählt. Die Gemeindehalle könnte durchaus Flüchtlingsunterkunft werden. Der Rote Stuhl versucht, stets dort zu sein, wo ein Thema stattfindet.