38. Roter Stuhl mit Gabriele Warminski-Leutheußer

Plakat zum 37. Roten Stuhl

Thema des 38. Roten Stuhl:

Bildungsaufbruch in Bawue: Note 2-3

Zu Gast:

Gabriele Warminski-Leutheußer

Ministerin für Kultus, Jugend und Sport

Veranstaltungsort:

Bildungszentrum Weissacher Tal

Rund 290 Besucher wollten miterleben, wie sich die Kultusministerin in der Diskussion mit Betroffenen schlägt. Grundlage des sehr offenen und lebendigen "Bizegespräches" war eine "KlassenzimmerBefragung". Schüler- und Elternvertreter, Lehrer und Verwaltung des BIZE schildern ihre Alltagsprobleme in einem improvisierten Klassenzimmer auf der Bühne. Die Ministerin antwortet als Ehrengast auf dem Roten Stuhl. Danach gab es mehrere Gesprächsrunden mit teilweise sehr emotionalen Meinungsbeiträgen. Wer nicht zu Wort kann, konnte seine Fragen und Anregungen mittels Bierdeckel in die Diskussion "werfen".