Vor-Ort bei Talbau in Oberweissach

Die SPD-Fraktion im Weissacher Gemeinderat und der Vorstand der SPD Weissacher Tal machten im Rahmen ihrer regelmäßigen Vor-Ort-Besuche Station in Oberweissach. Der Firmenchef von „Talbauhaus“ Sven Feil hatte zu einer Werksbesichtigung eingeladen. Die Delegation zeigt sich beeindruckt, mit welcher Präzision und auf welcher Qualitätsstufe die Fertighausteile hergestellt werden und erkannte die Bedeutung der Firma für die Gemeinde an, als Steuerzahler, Arbeitgeber und Partner des Bildungszentrums im Rahmen der Berufsorientierung.

Sehr positiv wurde aufgenommen, dass die Firma viel in die Ausbildung investiert, vorwiegend einheimische Mitarbeiter einstellt und mit Partnerfirmen der engeren Umgebung zusammenarbeitet.

Die SPD will sich im Gemeinderat dafür einsetzen, dass die Firma Raum für Entwicklung bekommt. Sie unterstützt die Pläne der Firma, auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Verwaltungs- und Kundenzentrum zu errichten.