Oppositionsrolle als Chance

SPD Weissacher Tal will auf einer Herbstversammlung die bittere Wahlniederlage aufarbeiten

„Wir werden die Oppositionsrolle als Chance begreifen, die SPD zu erneuern. Wir werden uns als ‚demokratische Alternative‘ zur Regierung aufstellen, mit konstruktiven Vorschlägen rüberkommen und die große Zahl der Enttäuschten zu uns zurückholen. Wir werden nicht zulassen, dass 70 Jahre nach Ende der Hitler-Diktatur wieder Nazi-Parolen in einem deutschen Parlament gedroschen werden“, so Jürgen Hestler bei einer Vorstandssitzung.Auf der traditionellen Herbstversammlung soll nach Wegen gesucht werden, wie man Enttäuschte wieder für die Demokratie zurück gewinnen kann.

Das Treffen findet statt am 18. Oktober 2017 um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (Altes Rathau) in Heutensbach. Die Veranstaltung ist öffentlich. Mitglieder, Freunde und Kritiker der SPD sind herzlich eeingeladen.

Helfen sollen dabei Frau Rautscher und Frau Roth vom Kreisjugendring. Sie werden über ein Projekt berichten, dass im Winter im Weissacher Tal starten soll. Unter dem beziehungreichen Titel "Partnerschaft für Demokratie". Ziel des Projektes ist es, die Beteiligung junger Menschen am demokrtischen Gemeinwesen zu fördern. Die notwendigen Gelder stammen aus einem Fonds des Bundesfamilienministeriums mit dem Titel "Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit".

Die SPD Weissacher Tal will anschließend darüber beraten, wie man das Projekt unterstützen kann.