Mit Spielzeugautos in die Zukunft fahren

- Interkommunale Zusammenarbeit verbessern

Die SPD im Weissacher Tal will den "positiven Geist" ihrer Demografie-Simulation aufnehmen und in konkrete Maßnahmen umsetzen. Dies beschloß der Vorstand bei seiner letzten Sitzung in Allmersbach im Tal. Man will vor allem die Zusammenarbeit der Kommunen im Täle fördern, rechtzeitig sich abzeichnende Doppelstrukturen und Überkapazitäten abbauen und interkommunale Projekt fördern.
Erster Schwerpunkt soll ein Mobilitätskonzept für das Weissacher Tal sein. In Anlehnung an die Demografie-Simulation sollen die neuralgischen Verkehrs-Brennpunkte analysiert und in die Zukunft fortgeschrieben werden. Es werden dann wohl (Spielzeug)Autos und (Spielzeug)Busse in 5-Jahresschritten hin und her bewegt werden müssen, mit dem Ziel etwa die Ortsdurchfahrten in Weissach im Tal und in Allmersbach im Tal zu entlasten, die Rombold-Einmündung gefährdungsfrei zu gestalten, die vielen Leerfahrten der Busse zu vermeiden, vielleicht eine Mitfahr-App zu instllieren, die Fahrradwege "cool" und damit attraktiv für Schüler zu machen und vor allem eine verläßliche und bequeme Dauerverbindung zum neuen Krankenhaus in Winnenden zu schaffen.