42. Roter Stuhl zum Tag der deutschen Einheit

Er ist aufgewachsen in Allmersbach im Tal, war Schüler am BIZE und aktiv in der katholischen Jugend. Er  hat sich bundesweit einen Namen gemacht als Geschäftsführer der Agentur „squirrel&nuts“ in Köln, als Politikberater,  Dozent und Talkshowgast in zahlreichen Fernsehsendungen. Er hat mit seinen Büchern schon mehrmals die Bestellerlisten gestürmt.

Sein neuestes Buch befasst sich mit der heranschleichenden Krise der deutschen Demokratie. Nicht zuletzt durch die aktuellen Ereignisse in Chemnitz hat diese Thematik eine  zusätzliche Brisanz erfahren.

Erik Flügge ist als Chef einer Kommunikationsagentur, die u.a. bundesweit Kommunen berät, wie man Jugendliche an die Politik heranführen kann, permanent auf Achse und ist dabei zu einem exzellenten Kenner der bundesdeutschen Politik und Gesellschaft geworden. Diese alltäglichen Erfahrungen sind in sein Buch eingeflossen.

Erik Flügge kommt in seine alte Heimat, um als 42. Ehrengast auf dem Roten Stuhl exklusiv sein neuestes Buch vorzustellen.

Wir meinen, der 3. Oktober ist der richtige Tag für eine solche Buchpräsentation. Die Veranstaltung im Foyer der Gemeindehalle beginnt um 19 Uhr. Sie sind herzlich eingeladen.